8.00 - 12.00 Uhr, nachmittags reine Corona-Impfsprechstunde nur mit Termin

Am 08. Oktober 2021 starten wir mit den diesjährigen Schutzimpfungen gegen die Grippe!

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie mit ihrer vierten Welle und der laufenden Impfkampagne dürfen wir nicht ausser Acht lassen, dass uns die nächste Grippesaison ins Haus steht. Nur weil wir in Deutschland im vergangenen Herbst/Winter so fleissig gegen die Grippe geimpft haben, ist uns eine zusätzliche Grippewelle erspart geblieben. Nie war der Beweis der Wirksamkeit dieses Impfschutzes eindeutiger!

Somit wollen wir auch in diesem Jahr keine Zeit verlieren und starten ab Freitag, 08. Oktober 2021 mit den Grippeimpfungen. 

Um Wartezeiten zu vermeiden, bieten wir Ihnen an, an Freitagnachmittagen in der Zeit von 16:15 bis 17:30 Uhr ohne Termin für die Impfung in die Praxis zu kommen. 

Patient:innen, die einen regulären Arzttermin in unserer Praxis haben, ermöglichen wir ab dem o. g.  Auftakttermin die Grippeimpfung beim Arztkontakt mit zu erledigen.