Heute von 8.00 - 12.00 & 15.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

Grippeimpfungen für das Winterhalbjahr 2022/23

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie mit ihrer drohenden nächsten Welle dürfen wir nicht ausser Acht lassen, dass uns die nächste Grippesaison ins Haus steht. Nur weil wir in Deutschland im vergangenen Herbst/Winter so fleissig gegen die Grippe geimpft und allesamt Masken getragen haben, ist uns eine zusätzliche Grippewelle erspart geblieben.

Die STIKO empfiehlt die Grippeimpfung für alle Menschen ab dem 60sten Lebensjahr, Menschen mit reduziertem Immunsystem oder schwerwiegenden chronischen Erkrankungen sowie dem medizinischen und pflegenden Personal. Für diesen Personenkreis übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten für die Impfung.

Seit Anfang Oktober 2022 sind wir mit den Grippeimpfungen gestartet.

Patient:innen, die einen regulären Arzttermin in unserer Praxis haben, ermöglichen wir die Grippeimpfung bei ihrem Arztkontakt mit zu erledigen. Alle anderen, die zum o. g. Personenkreis gehören, können AUSSERHALB der Infektsprechstundenzeiten zum impfen ohne Termin in die Praxis kommen. Anders ausgedrückt: Mo bis Fr von 09:00 bis 11:30 Uhr und Mo, Di, Do von 15:30 bis 17:30 Uhr sind geeignete Zeiten, sich seine Grippeimpfung abzuholen!