Heute von 8.00 - 12.00 & 15.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

Wie "sicher" ist ein Praxisbesuch in Zeiten der Corona-Pandemie?

Seitdem die Infektionswelle Deutschland im März 2020 erreicht hat, haben wir in unserer haus- und kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis die Schutzmaßnahmen drastisch verschärft.

Damit gelingt es uns, den Regelbetrieb umfassend aufrecht zu erhalten und gleichzeitig den höchstmöglichen Infektionsschutz für unsere Patienten, Mitarbeiter und uns selber zu gewährleisten.

Dazu gehören folgende Maßnahmen:

• Es gibt eine strikte zeitliche Trennung von Patienten mit Atemwegsinfekten von allen anderen Patienten. Alle Patienten, die grippale Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen in Verbindung mit Schnupfen, Husten und/oder Fieber aufweisen und unbedingt ärztlich untersucht werden möchten, erhalten nach telefonischer Voranmeldung eine präzise Uhrzeit und einen festen Arzt zugewiesen. Patienten, die sich ohne Termin in die Praxis begeben, werden zurückgewiesen!
  • In dieser sogenannten Infektionssprechstunde arbeiten die behandelnden Ärzte im sogenannten Vollschutz, das heißt mit FFP2-Maske, Anzug, Schutzbrille und Handschuhen. Die genutzten Räumlichkeiten und Untersuchungsgeräte werden nach jedem Patienten gründlich desinfiziert. Für Patienten mit anderen Anliegen besteht in dieser Zeit ein Betretungsverbot für die Praxis.
  • Alle anderen Untersuchungen und Behandlungen einschließlich sämtlicher Vorsorgen finden selbstverständlich weiterhin und außerhalb der vorgenannten Infektionssprechstunde statt. Dabei bitten wir Sie zum Schutz anderer einen mitgebrachten eigenen Nasen-Mundschutz zu tragen.
  • Auch das Einlesen von Versichertenkarten, das persönliche Bestellen oder Abholen von Rezepten oder Überweisungen ist bis auf weiteres nur noch zu folgenden Zeiten möglich:

Montag bis Freitag:  von 08:00 bis 12:00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:  zusätzlich von 15:00 bis 17:30 Uhr

Zurzeit findet einmal im Monat an Freitagnachmittagen KEINE REGULÄRE Sprechstunde sondern Coronaimpfungen mit vorheriger festern Terminvereinbarung statt.
In dieser Zeit ist das Betreten der Praxis mit anderen Anliegen ohne vorherige Absprache NICHT möglich!
  • Nutzen Sie für die Bestellungen Ihrer Dauermedikamente unbedingt das Rezepttelefon der Praxis (743024) oder das Bestellformular unserer Homepage. Nennen Sie uns zudem Ihre Apotheke vor Ort, dann geben wir die ausgestellten Rezepte dorthin. Chronisch Kranke oder alte Menschen sollten den Lieferservice der örtlichen Apotheken in Anspruch nehmen oder sich die Medikamente von Helfern aus dem privaten Umfeld bringen lassen.

Wir setzen auf Ihr Verständnis  und Ihre Mithilfe - nur gemeinsam werden wir Erfolg gegen die Pandemie haben!