Liebe Patientinnen und Patienten, 

 

NEIN, wir leben nicht mehr in der telefonischen Steinzeit, auch wenn wir dies immer wieder zu hören bekommen!

Wir betreiben seit vielen Jahren ein eigenes Backoffice innerhalb der Praxis, wo täglich bis zu 200 (!) Anrufe von unseren Mitarbeiterinnen entgegengenommen und verarbeitet werden müssen. Trotz aller technischer Neuerungen und personeller Schulungen zur Optimierung der Abläufe übersteigt das Ausmaß der gleichzeitigen patientenseitigen Anrufe unsere Möglichkeiten immer wieder mal. 

Wie können wir gemeinsam Abhilfe schaffen?

 

 

  1. Der schwierigste Zeitpunkt war immer schon der Montagvormittag. Wir bitten Sie daher eindringlich, nur im Falle einer akuten und schweren Erkrankung die telefonische Kontaktaufnahme zu suchen, weil die Klärung der Frage, ob noch am gleichen Tag eine ärztliche Vorstellung erfolgen muss, absolute medizinische Priorität hat. 
  2. Die telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis ist an Nachmittagen deutlich entspannter, probieren sie es einfach mal aus!
  3. Für die Bestellung von Dauermedikamenten und Routine-Überweisungen nutzen Sie bitte unser bewährtes Rezepttelefon (04461/743024) rund um die Uhr, am besten außerhalb der Stoßzeiten.
  4. Alternativ können Sie Dauermedikamente und Routine-Überweisungen auch gerne direkt über die Homepage bestellen und nutzen dafür am besten dieses Formular
  5. Sie können uns sonstige Anliegen auch gerne per E-Mail schildern, am besten nutzen Sie dafür unser Kontaktformular. Wir melden uns dann von uns aus bei Ihnen.
  6. Selbstverständlich können Sie auch gerne einfach persönlich vorbei kommen und uns Ihr Anliegen schildern, oder Sie schicken eine Person Ihres Vertrauens dazu in die Praxis.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!